Challenge #1 - Woche 3

Berlin Regierungsviertel

Das Training zum 10k geht in die 3. Runde und wie ich mich motiviere!

Zwei schweißtreibende Trainingswochen liegen bereits hinter uns. Letzte Woche habe ich bemerkt, dass einige Läuferinnen und Läufer die bisher noch keine 10k-Erfahrung hatten, das Trainingspensum nicht ganz geschafft haben. Daher gibt es seit Mitte der zweiten Woche einen Beginnersplan, der das Training erleichtert und trotzdem das Ziel des 10k nicht aus den Augen verliert.

Alle Laufpläne gibt es ab sofort nur noch in der Facebook-Gruppe zur Challenge #1, in der wir uns gut ausstauschen können.

Letztens hatte ich ja noch erwähnt, dass ich inzwischen keine Musik mehr beim Laufen höre, weil mich irgendwann meine Playlists gelangweilt hatten und ich zu bequem war, neue zu erstellen.

 

Ich hab dann in meiner Audible-App entdeckt, dass ich noch Hörbücher runtergeladen hatte, die ich noch nicht gehört habe.

Ich muss dazu sagen, dass ich immer einschlafe, wenn ich zu Hause ein Hörbuch höre, daher hatte ich das Thema Hörbuch für mich eigentlich abgeschlossen.

 

Beim Laufen allerdings Hörbücher zu hören, lässt mich gut ein "härteres" Training überstehen und hilft mir gut, weiterzulaufen. Ein Antrieb ist ja auch, dass man gerne wissen möchte, wie es weitergeht. Da ich nur beim Laufen höre - muss ich dafür laufen gehen!

 

Was man am besten hört, bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe mit Alpenkrimis von Rita Falk angefangen, da ich es ganz erheiternd fand, dass diese in meiner alten Heimatstadt Landshut spielen.

 

Derzeit höre ich das zweite Buch von 50 Shades of Grey - das erste habe ich auch gehört. Unterm Strich würde ich sagen, höre ich die Art von Büchern, die ich eigentlich nicht lesen würde. Sondern nur so leichte Kost, bei der ich meine Geschwindigkeit erhöhe, wenn ich wieder ein paar sehr stupide Klischees belächeln muss.

Probier es einfach mal aus!

Hier geht es zu einer kostenlosen Aktion von Audible für 1 Probemonat*, in der du ein Audiobook nach Wahl runterladen kannst.

*

Über diesen Affiliate-Link kommst du auf die Audible Website von Amazon und erhältst einen Probemonat komplett kostenlos. Diese Mitgliedschaft kann sofort gekündigt werden und es entstehen keine weiteren Kosten.

 

Ich habe mich letztes Jahr für eine vergünstigtes 3-Monats-Abo entschieden. So konnte ich mehrere Bücher runterladen und bin immer noch gut versorgt. Die meisten Hörbücher dauern ja so an die 12-13 Stunden, so dass man lange eine gute Laufbegleitung hat. 

 

Viel Spaß beim Hören und Laufen

Print Friendly and PDF

Kommentar schreiben

Kommentare: 0