Gemeinsames Ziel: 10 km laufen - Challenge #1

Auf geht´s! The Great 10k Berlin kann kommen.

Das ist die Challenge #1, die ich hier im Blog anbieten möchte. Mein persönliches, höheres Ziel ist es, nach langer Laufpause wieder fit zu werden, um dann zum Jahresende mit dem Training zum Halbmarathon 2017 zu beginnen.

Aber hier und jetzt geht es nur darum, einen 10 Kilometerlauf in der persönlichen Bestzeit laufen zu können.

 

Mitmachen kann jeder, der gern mal etwas motiviert werden möchte. Vom Fortgeschrittenen, als blutiger Anfänger oder so wie ich als Wiedereinsteiger nach längerer Pause.

Die Idee

Berlin Great 10k

Foto: https://www.laufen.de/events/6181/the-great-10k-berlin

Die Challenge soll uns ermöglichen, gemeinsam den Weg bis zum 10k zurückzulegen und uns gegenseitig dabei zu  motivieren.

 

Dabei ist es vollkommen egal, wo du dich gerade befindest. Auch im Urlaub kannst du deine Km machen.

 

Außerdem werde ich auch immer

wieder Tipps zum Stretching, Ernährung, Cross-Training und Ruhetage posten, so dass der Körper auch fit wird und bleibt fürs Laufen.

 

Der Weg ist das Ziel!


Am 15.08.2016 startet die Challenge!!


Vernetzung

Facebook-Gruppe

Außerdem habe ich ein Facebook-Gruppe gegründet zum besseren Austausch für Tipps, motivierende Worte, Laufergebnisse, gemeinsame Treffen etc., um effektiv am Ziel zu arbeiten:

 

Hier geht´s zur Facebook-Gruppe

Ich freue mich auf das gemeinsame Training.


Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Christiane Ka ge (Montag, 01 August 2016 18:02)

    Tolle Idee , ich bin dabei

  • #2

    Ramona (Montag, 01 August 2016 18:34)

    Vielen Dank! Ich bin schon ganz gespannt freue mich :)

  • #3

    Josi (Montag, 01 August 2016 22:55)

    Bin dabei und anfrage ist gesendet

  • #4

    Verena (Dienstag, 02 August 2016 08:08)

    Schöne Sache. Und beides auch meine Ziele. Leider kann ich die Nike+ App auf meinem Smartphone nicht nutzen...

  • #5

    Ramona (Dienstag, 02 August 2016 09:56)

    Super, Josi, ich freue mich!

    Verena, du brauchst die App nicht. Ich werde alle Goals der jeweiligen Wochen in einen Blogartikel schreiben. Du brauchst nur eine Möglichkeit der Distanzmessung für dich selbst.

  • #6

    Verena (Dienstag, 02 August 2016 17:55)

    Okidoki, dann bin ich dabei. :-)

  • #7

    Thea (Donnerstag, 04 August 2016 16:40)

    Ich bin auch gerne dabei und habe dir bei niké eine anfrage gestellt - danke fürs motivieren :)

  • #8

    Ramona (Donnerstag, 04 August 2016 20:12)

    Super, ich freue mich, dass ihr dabei seid :)

  • #9

    Bea (Sonntag, 07 August 2016 11:16)

    Ich habe Dir auch eine Anfrage über die Nike App geschickt !
    Trainiere für 10km 09.10. in München...
    Lg, Bea

  • #10

    Ramona (Mittwoch, 10 August 2016 23:50)

    Hallo Bea,
    es freut mich, dass du in München mit uns läufst...bis bald bei der Challenge. lg